Popstar Philipp Poisel im TNI-Promi-Talk
„Ich bin ein Fan von Osnabrück“
Popstar Philipp Poisel im TNI-Promi-Talk
THE NEW INSIDER: Hallo Philipp, du gehst in diesem Jahr im Oktober auf große Deutschland-Tournee. Wie sehr freust du dich?
PHILIPP POISEL: Für mich ist auf Tour zu gehen das Größte. Es macht mir mehr Spaß, als im Studio zu sein und Songs aufzunehmen. Mit der Band im Tourbus zu sitzen und fast jeden Abend vor Fans spielen zu dürfen, ist einfach großartig.
Du bist während der Pandemie musikalisch etwas kürzergetreten und hast dein Architektur-Studium vorangetrieben. Wie weit bist du damit mittlerweile?
Wenn alles gut läuft, hoffe ich, dass ich im Juli fertig sein werde. Das Studium war und ist schon sehr zeitintensiv. Deshalb freue ich mich umso mehr auf die Tour.
Am 09. Oktober machst du dann auch in der Osnabrück-Halle Halt. Wie gut kennst du Osnabrück?
Ich war in der Tat schon häufiger in Osnabrück, weil eine Freundin von mir in der Nähe wohnt, die öfter mal besuche. Ganz ehrlich und ohne zu schleimen: Ich bin mittlerweile ein echter Fan dieser tollen Stadt geworden. Ich frage mich im Freundeskreis oft: Wieso kennen so viele Osnabrück nicht?
War Musiker zu werden dein Kindheitstraum?
Ich wollte als Kind immer Schlagzeuger werden, habe aber von meiner Mutter eine Gitarre geschenkt bekommen. Da bin ich dann – anfangs etwas widerwillig – hängengeblieben (lacht).
Wann und wo kommen dir die besten Ideen für deine Songs?
Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen findet ihr auf Seite 18 im neuen Online-Magazin!