Skip to main content

Osnabrücks Sommerhaus-Kandidaten im TV-Talk

„Es war ein Chaos der Gefühle“

Viktoria Senne und Sebastian Makowski aus Osnabrück haben beim „Sommerhaus der Normalos“ teilgenommen, einem TV-Format, das seit Ende Februar einmal wöchentlich beim Streamingdienst RTL+ zu sehen ist. TNI hat mit dem Paar über seine Erfahrungen und Erwartungen gesprochen.

THE NEW INSIDER: Hallo Sebastian, hallo Viktoria, wie aufgeregt wart Ihr vor der ersten Ausstrahlung am 24. Februar bei RTL+?

VIKTORIA SENNE: Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich sagen: Elf!

SEBASTIAN MAKOWSKI: Ich war auf jeden Fall noch aufgeregter als bei dem Einzug.

Es ist die allererste Sommerhaus-Staffel, die nicht mit bekannten TV-Persönlichkeiten besetzt ist. Wie habt ihr davon erfahren?

VIKTORIA: Eine Freundin hat mir einen Beitrag von einer Agentur geschickt. Da ging es um „Pärchen, die Lust auf ein Abenteuer im TV haben“ und sie meinte: Das passt doch zu euch! Und dann haben wir uns einfach beworben.

Wie haben Freunde und Familie reagiert?

VIKTORIA: Die Meinungen waren geteilt. Meine Familie hat gesagt, dass jeder irgendwie eine Jugendsünde hat. Die eine hat ein Arschgeweih (umgangssprachlich für eine Tätowierung auf dem Kreuzbein, Anm. d. Red.), der oder die andere geht ins Sommerhaus. (lacht)

SEBASTIAN: Meine Familie hat das sehr entspannt aufgenommen. Überrascht hat mich die Unterstützung unserer Freunde, die uns eigentlich alle durchweg supported haben. Das war schon toll.

Das Haus selbst, das bekanntlich in Bocholt steht, ist mittlerweile Kult. Wie hat es sich für euch angefühlt, dort einzuziehen?

SEBASTIAN: Beim Einzug war alles sehr dreckig und man hat sich sehr unwohl gefühlt. Es waren Haare in der Dusche, die Betten haben geknirscht und die Lattenroste sind teilweise durchgebrochen. Das war sehr abschreckend.

VIKTORIA: Ich weiß noch, dass ich es cool fand, den Ort live zu sehen. Die Einrichtung und das Inventar kannte ich ja zuvor nur aus dem TV. Das war schon aufregend.

Die Fortsetzung dieses Interviews findet ihr auf Seite 9 in unserer aktuellen Online-Ausgabe!

Foto: RTL